Drucken

 

                                                                                                       

Nach zwei Jahren Coronapause konnte der Verein am diesjährigen Vatertag, dem 26.05.2022, wieder sein traditionelles Vatertagsfliegen veranstalten. Von 10 bis gegen 18 Uhr zeigten Modellpiloten aus der näheren und weiteren Umgebung ihre Modelle und deren Beherrschung in spektakulären Flugvorführungen. Gleichzeitig beging der MfV – DÜW-LU damit auch das (60 + 2)-jährige Jubiläum seines Bestehens. Genau wie in früheren Jahren bot dieses Flugplatzfest Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie, gerade auch für jüngere Besucher, für die der schon legendäre „Gutslbomber“ wieder seine süße Fracht fallen ließ. Bei überwiegend sonnigem Wetter hatte die Kombination von interessanten Darbietungen mit der Möglichkeit, sich nach der Lockerung der Corona-Beschränkungen wieder mit Bekannten zu treffen, deutlich über tausend Besucher angezogen.

                                                           

Sie wurden durch die Vereinsmitglieder und oft auch ihre Angehörigen mit Speisen vom Grill und der Kuchentheke sowie kalten Getränken und Kaffee bestens bewirtet. Doch nicht nur diesen an vorderster Front aktiven Helferinnen und Helfern, sondern auch all den Vereinsmitgliedern, die bei den wochenlangen Vorbereitungen sowie dem Auf- und Abbau des Festgeländes und am Vatertag selbst im Hintergrund zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben, ist der gesamte Verein zu herzlichem Dank verpflichtet. Ohne ihren Einsatz hätte das Vatertagsfliegen weder zu dem finanziellen Erfolg werden können, den die Vereinskasse nach zwei Jahren Corona so nötig hatte, noch hätte diese Veranstaltung bei Besuchern und in der Presse ein derart positives Echo gefunden. Beides ist für die Zukunft des Vereins äußerst wichtig, und dafür ist der Einsatz seiner Mitglieder unverzichtbar. Dafür also nochmals besten Dank an alle Beteiligten

     

 

 

Zugriffe: 13621