Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

 

piper gelb

28. internationale Modell-Pipertreffen

Ein Event an wechselnden Orten. Dieses mal wurde das Internationale Modell-Pipertreffen vom Modellflugclub Sommerhausen e.V. ausgerichtet. (Homepage des Vereins: www.mfc-sommerhausen.de) Vom 30. Juni bis 01.Juli 2018 waren alle Modellpiloten mit Piper-Modellen aller Größen und Typen eingeladen zu Erfahrungsaustausch, Fachsimpeln und Präsentieren ganz ohne Wettbewerbsstress. Die Vereinskollegen Günter Keller, Marvin Wettstein und ich, Thomas Scherf, reisten am Sonntag zum Treffen an. Kaum angekommen wurden wir von den Organisatoren herzlichst begrüßt, und in die Örtlichkeiten eingewiesen. Etliche Piperfreunde sind bereits am Vortag angereist und hatten ihre Modelle aufgebaut. MarvinWir hatten unsere Piper Super Cup und die Z Cup vor Ort dabei.  Nach einem ausgiebigen Pilotenbriefing wurden die Modelle Startklar gemacht und es folgten etliche Flüge mit den Modellen. Nach einem gemeinsamen Abendessen und letzten Flügen traten wir die Heimreise an. Es hat uns allen eine Menge Spaß bereitet und wir freuen uns schon auf das nächste Piper IG treffen.

 

 

 

Video: 

IMG 5297

IMG 5306

IMG 5308

IMG 5343